Unser Angebot
für Dein Unternehmen

Was genau suchst du?

Beratung

Für folgende Bereiche stehen wir euch beratend zur Seite:

  • Müllvermeidung & Ressourceneinsparung
  • Verpflegung im Büro
  • Mobilität: Weg zur Arbeit & Dienstreisen
  • Energieversorgung

Kontaktiert uns daher gerne für ein erstes Kennenlerngespräch.

 

Du willst nun mehr über unsere Beratungsinhalte erfahren?

Workshops für deine Mitarbeitenden

Aktuell bieten wir unsere Workshops digital an.

Du wolltest schon immer mal wissen, wie dein Team und du selbst aktiv werden und Müll vermeiden könnt?

Wir bieten dir dafür verschiedene Workshops für deine Mitarbeitenden zu folgenden Themen bzgl. Nachhaltigkeit & Müllvermeidung:

  1. Wie kann ich denn am Arbeitsplatz und im Home-Office ganz leicht Ressourcen und Abfall einsparen?
  2. Was muss ich eigentlich bei der Mülltrennung in der Büroküche und aktuell im Home Office beachten und wie genau funktioniert diese?
  3. Wie spare ich Müll beim Mittagessen mit den Kolleg:innen und im Home-Office und was kann ich außerdem auf Dienstreisen tun?
  4. Wie kann ich in meinen privaten Haushalt nachhaltiger und ressourcenschonender leben?
  5. Wo kann ich in meiner Freizeit Müll einsparen?

Dauer pro Workshop: 3 Stunden

Jeder Workshop besteht aus:

  • einem Infoteil zur Abfall- und Müllproblematik,
  • zudem einem Praxisteil (je nach Workshopthema inklusive DIY-Teil) und
  • schließlich Best-Practices, Erfahrungsaustausch und konkreten Anwendungstipps.

Preis: auf Anfrage. Komm daher einfach auf uns zu.

 

HINWEIS: Für unsere Präsenz-Workshops haben wir zudem ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt, das die offiziellen Regeln des bayerischen Staatsministerium miteinschließt. Außerdem bieten wir unsere Workshops auch digital an.

Du willst nun mehr über unsere Workshops erfahren?

Teamevents für dein Unternehmen

Du suchst nach einem Teamevent mit Sinn, aber der Spaß soll trotzdem nicht zu kurz kommen?

Wie wäre es dann mit einem Workshop bei uns zum Thema Abfallvermeidung inklusive Clean-Up?

Dauer des Teamevents: 4 – 6 Stunden

Preis: Auf Anfrage. Komm daher einfach auf uns zu.

HINWEIS: Für unser Teamevent inklusive Workshop und Clean-Up haben wir zudem ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt, das die offiziellen Regeln des bayerischen Staatsministerium miteinschließt.

Du willst nun mehr über unser Teamevent-Angebot erfahren?